23. September 2008

Micro FourThirds Kamera von Olympus


Nach Panasonic hat nun auch Olympus eine (noch namenlose) Micro FourThirds Kamera auf der Photokina angekündigt, wie im heise Newsticker zu lesen ist. Im Gegensatz zur G1 sind die äußeren Abmaße allerdings wesentlich kleiner und ähnelt der Form her eher einer Kompaktkamera. Die Sensorgröße beträgt, 17,3mm x 13mm, andere technische Daten sind noch nicht bekannt. Auch das Design oder die Farbgebung ist noch nicht final.

Mir persönlich gefallen diese Kameras im klassisch-eckigen Design eigentlich nicht so muss ich sagen. Zu konservativ. Diese hier scheint im Gegensatz zur G1 auch nur ein LCD hinten zu haben, und keinen auch bei starkem Sonnenlicht gut ablesbaren EVF. Ich bin gespannt was dieses LCD (oder vielleicht auch ein OLED) leistet, wenn nähere technische Details bekannt werden.

Keine Kommentare: