17. Januar 2010

Project Portrait: Nachtrag

[Sebastian]

Heute habe ich diesen Blogbeitrag gefunden, in dem Steffen sein DIY-Fotostudio zeigt.

Ich bin ja mehr oder weniger ebenfalls gerade dabei, Studio-Equipment zusammenzukaufen, zumindest auf einem Amateur-Level. Was ich auf jeden Fall noch bräuchte wäre ein zweites Blitz-Set (Stativ, Funkauslöser, Blitz, Schirm) und einen Hintergrund. Das Problem dabei ist jedoch, dass ich keinen Keller habe, in dem ich das realisieren kann, also der Hintergrund beispielsweise gut verstaubar sein muss. Aber Molton klingt schonmal gut, einfach umnähen, und dann 3m Holz-Stangen auf die man das aufziehen kann. Mal schauen was das kostet. Irgendwelche Ideen für die Halterungen links und rechts? Höhenverstellbar wäre gut.

Wenn ich fertig bin, mache ich mal ne Rechnung auf und zeige mal Bilder von meinem "Studio". Insgesamt ist es aber erschreckend, wie wenig heutzutage sowas kostet, vor allem wenn man im Ausland bestellt.

Keine Kommentare: