30. Dezember 2008

Welches Objektiv?

...soll ich mir nur kaufen? So wie ich das überblicke, ist ein 18-200 ein guter Allrounder, zumal ich mein 18-55 verkaufen kann, und dann nochmal 60, 70€ rauskriege.

Korrigiert mich, wenn ich was falsches sage: Es gibt derzeit für Canon solche Objektive von Canon, Tamron und Sigma. Bei Tamron ist kein optischer Stabilisator mit dabei, bei Canon und Sigma gibt es Objektive mit und ohne. Das Canon mit Stabi ist (wesentlich) teurer als das Sigma mit Stabi.

Ich hab ein Angebot bei eBay gesehen: Das Sigma mit Stabi für 300€ gebraucht. Klingt soweit ganz okay denke ich, aber mal sehen, was die Auktionen so bringen. Komischerweise kam das EF-S 18-200 von Canon bei Bic Camera in Japan mehr als in unserem Amazon, der Preisunterschied war heftig. Normalerweise ist es in Japan billiger, das 50mm II hatte da neu nur knapp 50€ gekostet.

Wenn jemand zufällig ein Sigma mit Stabi zu verkaufen hat... :D Nur her damit.

Keine Kommentare: