20. Dezember 2008

Pentax K-m

Wer mich kennt weiß, dass ich eine Schwäche für weiße Elektrogeräte habe. Gut, nen weißen Wasserkocher oder Microwelle zu haben ist jetzt nicht so schwer, aber ich kaufe auch bei meinem anderen Hobby, Videospiele, gerne weiße Geräte: Neben einer weißen PS3 habe ich auch unter anderem einen weißen DS Lite und einen weißen Sega Saturn. Ich hatte auch mal eine weiße (was ne Überraschung) Wii, aber mittlerweile nicht mehr.

Und nun bringt Pentax eine DSLR auf den Markt, bei der ich direkt schwach werden könnte, hätte ich das Geld. Stand diese Woche bei Golem.de


Nicht schlecht, oder? Ich hab nie verstanden, warum die Farbvarianz mit steigendem Preis abnimmt. Die technischen Daten:
  • 10 MP CCD
  • 5 Messfelder, die aber nicht im Sucher zu sehen sind
  • 2,7" Display mit 230.000 Pixeln
  • ISO 100-3200
  • Serienbilder: max. 2,8/s
  • Aufklapp-Blitz und Blitzschuh
  • Speicher: SD/HC in den Formaten jpeg, pef, dng
  • Zahlreiche Bildbearbeitungsfunktionen, Effektfilter, 16 Motivprogramme
Kostet mit 18-55er Objektiv 550€ ab Februar 09. Ist limitiert, aber auf wie viel Stück wurde nicht verraten. Dies ist eine Einsteigerkamera mit umfangreichen Automatikmodi und lustigen Spielereien, die aber natürlich auch komplett manuell bedient werden kann. Außerdem ist sie relativ klein und leicht.

Tja, was sagt ihr eigentlich zu diesen Mischkameras? Nix halbes und nix ganzes oder gut, um neue Kundschaft zu überzeugen?





Keine Kommentare: