20. Dezember 2008

HDR: Zweiter Versuch

... diesmal mit Photomatix und am Tag. Das Motiv ist ungefähr das Gleiche.

Benutzt wurden 3 Fotos mit Stativ und Selbstauslöser. Eins mit -2, eins korrekt und eins +2 belichtet. Das Ergebnis sieht so aus.



Hm. Schon irgendwie besser. Ich habe hinterher ein wenig mit den Tone Mapping Einstellungen rumgespielt, aber damit leider auch nicht die dunklen Flecken wegbekommen, vom deutlich sichtbaren Krisseln am Himmel ganz zu schweigen. :(

Schwerer als ich dachte. Glayd, wir sollten mal über unsere jeweiligen Einstellungen reden... :) Vielleicht ist Nikon auch einfach nur besser als Canon :P

1 Kommentar:

Glayd hat gesagt…

Ich sach doch. Photmatix is besser und das andere is Schrooott.
Das Bild hat auf jeden Fall schonmal eher was mit HDR zu tun als das Ding zuvor. ;)

Ich werde über die Feiertage meine Cam auch mitschleppen und brav knipsen.
Mal schauen was da raus kommt.

Und @ deinen vorigen Beitrag:
Ne sehr feine Cam. Weiß is und bleibt einfach ein Trend. Trotzdem hätte ich Bedenken zwecks des Tempos des Verdreckens. Meine ist schwarz und das aus gutem Grund. ;)