11. August 2009

Daihatsu

Auch ich hatte gestern Gelegenheit, ein wenig zu fotografieren. Meine Schwiegermutter hat sich ein neues Auto gekauft, und sowas ist doch eine willkommene Gelegenheit, die Kamera mal rauszuholen.
Das sind aber keine HDR-Bilder, ich hatte mein Stativ nicht mit.
Ich habe die Fotos größtenteils als 1280x1024 Wallpaper-Größe geschnitten, nicht wundern.

Von Daihatsu Copen


Von Daihatsu Copen


Von Daihatsu Copen


Von Daihatsu Copen


Autos sind schöne Motive. Die rennen nicht weg, man kann sie relativ frei bewegen, falls sie falsch stehen, und eine Herangehensweise wie zum Beispiel Gran Turismo zeigt rotierende Autos als begehrenswerte Objekte. Broschüren mit neuen Automodellen, wie man sie auf Messen bekommt, sind voll von wunderschönen Autofotos, meist vor atemberaubender Kulisse. Gut, die hatte ich hier nicht, aber trotzdem bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, dafür dass es spontan entstand.

Kommentare:

Destru hat gesagt…

das Teil ist super... aber warum hast du nciht das ganze Nummernschild weiß gemacht, sondern am Rand immer noch etwas schwarzen "Rest" gelassen?

Innos hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Hallo Innos,
haben Sie Interesse die Fotos in einer der nächsten Ausgaben des DAIHATSU Kundemagazins D-MOTION zu veröffentlichen. Das Nummernschild retuschieren wir für Sie raus. Die Fotos sind klasse geworden. Ich würde mich freuen wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen würden.
Lars Woltermann
Leiter Marketing DAIHATSU Deutschland

Innos hat gesagt…

Aber logo! Mail ist schon raus... :]
Wie sind Sie denn auf diesen Blog aufmerksam geworden?

dani hat gesagt…

:D
!

Destru hat gesagt…

Es heißt das Blog ;-)

Anonym hat gesagt…

Schick - Merci für den Link!

Äääh - bin zu faul die Exif rauszusuchen, wie hast Du denn das erste und das letzte Bild aufgenommen?

Greetz

M.

Innos hat gesagt…

Hi.
Die Bilddaten verrät dir auch das Google Album, in dem die Fotos liegen (Der Link drunter). ISO-Wert war fest eingestellt, und ich war im Av-Modus. Versteht sich von selbst, dass Lightroom im Spiel war.. ;)

Erstes Bild:
ISO: 200
Belichtung: 1/80 Sek.
Blende: 3.5
Brennweite: 18mm
Mit Blitz: Nein

letztes Bild:
ISO: 200
Belichtung: 1/6 Sek.
Blende: 4.5
Brennweite: 28mm
Mit Blitz: Nein